Endlich ....Chennai Express!!!
Nach all dem Hype in den letzten 2 Wochen habe ich ihn gestern nun auch endlich gesehen.
Und zwar in einem voll besetzten Kino in Hamburg, in dem die meisten Zuschauer Inder waren, was den ganzen Spaß nur noch verdoppelte, mit all dem klatschen, pfeifen und Anfeuerungen.
Hier nun meine Review:
Dieses mal sehen wir Shah Rukh Khan wieder als Rahul (Naam toh suna hoga-Den Namen musst du schon mal gehört haben) aber dieser Rahul ist ein 40-jähriger Zuckerbäcker der inmer noch Single ist aber eben allzeit bereit.
Nach dem Tod seines Großvaters, ist er drauf und dran mit seinen Kumpels einen Trip nach Goa zu unternehmen, Party time. Doch seine Großmutter bittet ihn, die Hälfte der Asche seines Großvaters nach Rameshwaram, einem der heiligsten Orte ganz an der Südspitze Indiens zu bringen, um diese dort in den Ozean zu streuen.
Kurzerhand beschließt er seine Großmutter auszutricksen und erzählt ihr, dass er mit dem Zug nach Chennai fahren wird um von dort aus den Bus zu nehmen.
Dabei will er jedoch an der nächsten Station aussteigen, wo seine Freunde schon auf ihn warten um doch nach Goa zu fahren.
Doch dann, parodiert auf die Musik und die berühmte Zug-Filmszene aus Dilwale Dulhania Le Jayenge, hilft SRK der Jungrau in Not, Deepika Padukone (Meenamaa) und den riesigen Schlägertypen