Sonntag, Januar 12, 2014

Haarige Angelegenheiten...

Hallo ihr Lieben,

erstmal ein frohes neues Jahr Euch allen. Ich weiß, etwas spät, aber dennoch...

Da ich gestern mit Honey shoppen war und mal wieder neue Haarprodukte her mussten, dachte ich, ich nutze die Gelgenheit um Euch diese mal zu zeigen.

Seit etwas mehr als einem Jahr, bin ich was Shampoo´s, Conditioner und Kuren auf Friseurartikel umgestiegen. Ich habe blondiertes Haar, mit einer etwas eigenwilligen Haarstruktur. Teils glatt, an anderen Stellen sehr wellig bis lockig. Also.. nichts halbes und nichts ganzes und schwer zu bändigen, da ich auch noch sehr viel Haar habe. Außerdem habe ich eine empfindliche Kopfhaut und benutze.. nun, nennen wir es großzügige Mengen an Haarpray. ;)

Der Grund warum ich gerade bei Shampoo´s zu Friseurartikeln rate, ist einfach, dass diese wirklich besser reinigen. Für mich kommen keine Drogerieprodukte mehr in Frage, denn diese schäumen zwar viel, allerdings bedeutet viel Schaum nicht, dass die Haare dann auch wirklich sauber sind.
Da ich eben viel Haarspray benutze, brauche ich aber Produkte, die tatsächlich alles restlos entfernen und das war bei den Drogerie Shampoo´s einfach nicht mehr gegeben. Und glaubt mir, ich habe allerlei Marken ausprobiert.

Außerdem bekam ich Probleme mit meiner Kophaut und so habe ich mich im Geschäft für Friseurbedarf  beraten lassen und siehe da... seit einem Jahr ist alles endlich wieder gut.

Gestern habe ich mich dann entschieden auch ein Haarspray zu kaufen und brauchte noch zwei, drei andere Produkte. Natürlich sind diese teurer als die herkömmlichen, aber sie sind konzentriert und halten dadurch dementsprechend lang.


Ganz links 2 Proben für blondiertes Haar. Shampoo und Conditioner von Goldwell. Bin gespannt, denn ich benutze eine Kur von Goldwell und bin damit schon sehr zufrieden. 

Dann eine kleine Flasche Shampoo aus der Awapuhi Serie von Paul Mitchell. Dieses Shampoo ist ein deep cleaner und soll einmal wöchentlich benutzt werden. Es ist sozusagen eine Grundreinigung. Ich wollte das gerne mal ausprobieren und habe daher die kleine Flasche gewählt.
Ich hatte bereits bei meinem letzten Friseur Besuch Proben von Paul Mitchell bekommen, ebenfalls Awapuhi, allerdings die schwarze, neue Serie. Diese gibt es jedoch ausschließlich beim Friseur und ich war wirklich angetan davon. 

Regain Milk No. 3 von Stadtschönheiten ist ein Spray das man ins gewaschene, nasse Haar gibt.
Es erleichtert die Kämmbarkeit und gibt noch extra Pflege für chemisch behandeltes Haar. 
Übrigens ist dieses Produkt identisch mit dem von der Marke Glynt, die ich auch sehr empfehlen kann. 
Dieses Spray benutze ich schon länger und es darf meiner Meinung nach, bei niemandem fehlen, der gefärbte oder auch dauergewellte Haare hat.

Beim Haarspray ist meine Wahl auf Silhouette von Schwarzkopf gefallen, da Honey ebenfalls eins dieser Serie benutzt und sehr zufrieden ist. Ich freue mich schon es morgen auszuprobieren und werde auf jeden Fall berichen. 

Als letztes nun mein Shampoo für die tägliche Haarwäsche. Wella SP Professional Balance Scalp. 
Ich liebe dieses Shampoo und die Flasche hält bei mir meist knapp 2 Monate. Wobei ich wirklich täglich meine Haare wasche. 

Für alles zusammen habe ich knapp 40,- Euro bezahlt, allerdings werde ich demnächst wieder im Internet bestellen, da man die Produkte dort (Amazon) oft viel günstiger bekommt. 
Jedoch ist es manchmal eben gut sich beraten zu lassen, daher gehe ich auch gerne mal ins Geschäft.

Wie sieht es bei Euch aus? Welche Haarpflege benutzt ihr? Seid ihr zufrieden oder habt ihr Probleme? 
Würde mich wirklich interessieren. 

----

Außerdem musste das Weihnachtsmotiv runter von meinen Nägeln und somit habe ich wieder eine neue Farbe von Jolifin ausprobiert. Allerdings bin ich etwas enttäuscht. 
Die Farbe ließ sich schlecht verarbeiten, ist sehr dünnviskosig und lief somit andauernd in die Ränder. 
Das mag für Profis nicht so problematisch sein, aber ich bin ja nun kein Profi und habe mich daher schon schwer getan. 
Das Ergebnis ist ok und die Farbe "Rouge Noir" an sich auch sehr schön. Leider kommt die Farbe auf dem Foto nicht so gut rüber. Was meint ihr?

Produkte:
-Primer Soft -Nail Expert
-Haftgel - Nail Expert
-Farbgel Rouge Noir von Jolifin
-Builder Gel von Nail Epert 
-Cleaner - Nail Expert
-Stempellack weiß- Nail Expert
-Stamping Schablone Konad
-High Gloss Finish Gel -Nail Expert


Super zufrieden bin ich mit dem Aufbaugel und dem Highgloss von Nail Expert. Der Glanz hielt bei meiner letzten Modellage wirklich lang, es gab keinerlei Liftings und alles hielt bombenfest. Auch die Verarbeitung ist wirklich problemlos.
Diese kann ich wirklich nur empfehlen.


Habt einen guten Start in die neue Woche. 

Eure SunShine

5 Kommentare:

  1. deine Gelnägel sehen sehr schön aus. Ich habe auch eine Farbe von jolifin, die extrem flüssig ist und ich muss dann immer mit dünnen schichten arbeiten...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tina...
      Ja. Ich habe dann auch in 2 dünnen Schichten gearbeitet aber selbst das war noch schwierig.
      Schade eigentlich.

      Löschen
  2. Oh ich hab mich gerade in das Design verliebt <3
    Sehen toll aus die Nägel.

    Liebe Grüße
    Nelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Nelly!
      Das freut mich sehr.

      Sorry für die späte reply. ^^

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

© 2011

HoneynSunShine
, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena