Montag, Juli 22, 2013

Brinjal (Auberginen) Curry

Zwar bin ich kein Vegetarier aber auch für mich muss es nicht immer Fleisch sein, wenn ich koche. Es gibt schließlich so viel Auswahl an Gemüse und dazu noch unzählige Rezepte. Vor allem in der indischen Küche. 

Die besten Curry´s konnte ich natürlich in Indien probieren und eines meiner Favoriten war Brinjal Curry. (Auberginen Curry)
Nach meiner Rückkehr aus Indien  habe ich dann versucht ein Rezept zu finden, dass ähnlich ist wie das, was ich in Chennai gegessen habe und dann dieses ausprobiert:






















Zutaten:
  1. 4 kleine bis mittlere Auberginen (Ich habe 8 sehr kleine im indischen Supermarkt gekauft, diese sind geschmacklich intensiver)
  2. 1 Zwiebel
  3. 1 Tomate
  4. Ingwer Knoblauch Paste - 2 Teelöffel
  5. Grüner Chilli – 3
  6. Kurkuma Pulver – 1/2 Teelöffel
  7. Rotes Chilli Pulver – 1/2Teelöffel
  8. Curry Blätter – 2
  9. Senfsamen -1Teelöffel
  10. Salz
  11. Öl

Zubereitung:

  1. Öl in einer Pfanne erhitzen. Senfsamen zugeben und warten bis sie anfangen zu springen.  Gewürfelte Zwiebeln zugeben und leicht braun werden lassen. Curry Blätter zugeben und weiter braten.
  2. Klein geschnittenen Chilli hinzufügen, sowie die Ingwer-Knoblauch Paste, kurz anbraten und dann die gewürfelten Tomaten zugeben. Für 2-3 Minuten unter rühren anbraten.
  3. Die gewürfelten Auberginen, Kurkuma Pulver, Chilli Pulver und Salz zufügen. Gut umrühren.  
  4. 1 Tasse Wasser unterrühren.
  5. Etwas Öl hinzugeben und dann bedeckt köcheln lassen bis es gegart ist.
  6. Warm servieren, dazu passt Reis oder indisches Brot wie Roti/ Chapati.

Ich habe Reis dazu gemacht.
Auch wenn es nicht das Rezept war, das ich ursprünglich gesucht hatte, ist es dennoch ein leckeres Curry. 
Vielleicht habt ihr ja Lust es mal nachzukochen. 
Zumindest ist es sehr einfach. :) 

Eure
SunShine 


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

© 2011

HoneynSunShine
, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena