Mittwoch, August 07, 2013

Schnell und einfach - Chicken curry in 15 Minuten.


In den letzten Wochen war ich ganz schön beschäftigt... der Sommer hatte seinen Höhepunkt erreicht und die Temperaturen kletterten immer höher.
Die meiste Zeit verbrachte ich mit Freunden im Freibad, wohl der beste Weg um der Hitze zu entkommen.
Aber schwimmen macht auch hungrig und so brauchte ich ein schnelles und einfaches Abendessen.
Viel hatte ich nicht mehr im Kühlschrank, außer Hähnchen.. und Zwiebeln habe ich immer im Hause.
Also entschied ich mir für ein schnelles Chicken Curry.
























 

Zutaten:

3 EL Öl 

1 mittlere Zwiebel
400 g  Hähnchenbrustfilet 
  • 2 Knoblauchzehen (Paste tut es auch) 
  • 1 grüne Chilli (Oder auch Chillipulver) 
  • 1/4 TL Salz 
  • 1/4 TL Kurkuma 
  • 1/2 TL Kreuzkümmelpulver 
  • 1/4 TL Korianderpulver 
  • 1  TL Tomatenpüree 
  • 1/4 TL Garam Masala (Optional geht auch Currypaste) 
  • 30 ml Sahne 


Zubereitung: 

Zwiebel fein würfeln, je feiner,
desto schneller ist sie gar.

Knoblauch und Chilli fein schneiden. Wenn ihr es nicht so scharf mögt, dann entfernt die Kerne in den Chillis.  

Hähnchenbrustfilet in mungerechte Stücke schneiden. 

Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln hineingeben. Gut rühren und für 1 Minute braten. 

Hähnchen zufügen und für weitere 5 bis 6 Minuten braten, dabei immer schön rühren. 

Sobald das Hähnchen von außen schön weiß ist, Knoblauch und Chilli hinzugeben. Bei mittlerer Hitze weiter braten bis alles goldbraun ist. 

Nun Salz, Kurkuma, Kreuzkümmel und Koriander unterrühren. 

Das Tomatenpüree, sowie Garam Masala zufügen. Weiter für 2 Minuten rühren. 

Als letztes dann die Sahne zugeben und unterrühren. 2 bis 3 Minuten köcheln lassen. 
Geht sicher, dass das Hähnchen gar ist. 

Das war´s. 

Dazu passt Reis oder ein indisches Brot. 
Ich habe wie üblich Chapatis dazu gegessen und es war wirklich lecker. 

Vielleicht probiert ihr es ja mal aus. 
Sagt mir, ob es geschmeckt hat. 

Eure SunShine. 




                

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

© 2011

HoneynSunShine
, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena