In den letzten Monaten wurden mir immer wieder folgende Fragen gestellt:
"Sind das Deine Nägel?" und "Wie funktioniert das?"
Hier nun die Antworten:
Ja, bei den Nägeln handelt es sich um meine eigenen Nägel und keine Tips (Kunststoffspitzen) mehr.
Wir haben uns nun mal die Arbeit gemacht und die nötigen Schritte festgehalten.
Dazu möchte SunShine noch etwas sagen:
Hallo ihr Lieben. :)
Mittlerweile mache ich über 1 Jahr meine Nägel selbst und auch die von Honey. Ich bin vorher immer zu einer Nageldesignerin gegangen bis diese dann aber wegen einer Schwangerschaft pausieren musste. Da ich keinen Ersatz finden konnte, habe ich mich entschlossen es selbst zu versuchen und bin dabei geblieben.
Ich habe weder einen Kurs, noch eine Schulung gemacht. Ich bin noch lange nicht perfekt aber für unseren Anspruch doch schon ausreichend wie ich finde.
Man braucht sehr viel Geduld und Übung, also nicht gleich verzweifeln wenn es nicht sofort super aussieht. Aber achtet bitte unbedingt auf hygienisches, sauberes arbeiten!!
Und nun zur Anleitung:
1. Zu Beginn sollte man prüfen ob man alle benötigten Utensilien hat, diese sind: UV-Lampe, Arbeitsplatzleuchte, UV-Gele, Pinsel, Zelettenspender inkl. Zeletten, Feilen, Buffer, Cleaner, Nagelöl und eventuell Nailart, z.B. Strasssteine, Glitterpuder sowie UV-Spezialversiegler für den optimalen Abschluß.
2. Der nächste Schritt ist das Entfernen des alten Gel mit einer Feile und das Entfernen der Nagelhaut mit einem Nagelhautentferner. Dann die Nagelhaut vorsichtig mit einem Hufstäbchen zurück schieben, damit der Nagel gut bearbeitet werden kann.
3. Nagel mit Cleaner desinfizieren und entfetten. Bitte den Nagel jetzt nicht mehr mit den bloßen Fingern berühren. (Wichtig !)
4. Haftvermittler/Primer sparsam auf den Naturnagel auftragen. Dieses wird auf den ganzen Nagel aufgetragen, 2 Minuten im Gerät aushärten, es reicht aber auch ihn an der Luft trocknen zu lassen.
5. Das Grundier-Gel auf den Nagel auftragen und dann die Hand ins Lichthärtungsgerät legen und 2 Minuten aushärten lassen.
6. Das Aufbaugel auf den Nagel auftragen - es sollte modelliert werden, deshalb etwas dicker auftragen und das Gel nicht an die Nagelhaut kommen lassen.Wenn es doch passiert, mit einem Rosenholzstäbchen den Rand reinigen. Die Hand in das Lichthärtungsgerät legen und 2 Minuten aushärten lassen.
7. Das Aufbaugel muss nach dem Aushärten gecleanert und in die gewünschte Form gefeilt werden. Von der Seite betrachtet sollte der Nagel einen Bogen machen. Also leicht gewölbt sein.
Unebenheiten mit der Feile begradigen. Mit dem Buffer grobe Schleifspuren glätten und den Nagel entstauben. Immer darauf achten, dass die Nagelränder frei von Gel sind, zur Not nochmal mit einer feinen Feile vorsichtig die Nagelränder befeilen.
8. Die gewünschte Farbe auf den ganzen Nagel auftragen, hier im Fullcover und dann wieder die Hand ins Lichthärtungsgerät legen und 2 Minuten aushärten lassen.
Wenn man nicht geübt ist kann man Finger für Finger machen, abwechselnd linke Hand dann rechte Hand.
9. Wer mag kann nun die Gelnägel mit verschiedenen Nailart Motiven verzieren. Ich habe mich für einen Stempel entschieden, dazu muss aber noch eine dünne Schicht klares Aufbaugel aufgetragen werden. Dies wird nach dem aushärten angefeilt, damit eine Grundlage für den Stempellack gegeben ist.
10. Nach dem stempeln aller Finger das 1-Phasengel oder Versiegelungsgel auftragen und wieder jeden Nagel 2 Minuten aushärten lassen.
11. Danach die Disperssionsschicht mit dem Cleaner entfernen.
12. Auf die Nagelhaut etwas Nagelöl auftragen und einmassieren. FERTIG!
Gutes Gelingen!
verwendete Produkte:
-Primer Soft-Nail-Expert
-Grundierungsgel- Super Bonder - Golden Nails
-Farbgel Brombeere von Nail-Expert
-Builder gel Milky - Nail Expert
-Cleaner -Nail-Expert
-Stempellack Psycho Pink - Konad
-Stamping Schablone von Konad
-High Gloss Finish Gel - Nail-Expert
Eure Honey
Edit August 2014: Leider sind die Original Bilder durch Honey's Ausstieg und Abmeldung vom Blog verschwunden. Ich habe diese nun durch Fotos einer meiner neuen Modellagen ersetzt.
SunShine