Sonntag, August 03, 2014

Und nächste Woche bei....

Bin ich ein Serienjunkie?
Nun, zumindest habe ich bisher 133 Tage meines Lebens vor dem TV gesessen und Serien verfolgt. Errechnet auf dieser Seite.

Dabei sind noch nicht mal Kindheitsserien wie Knight Rider, Full House oder ALF mit eingerechnet.
Auch wenn ich nicht alle Staffeln der unten aufgeführten Serien gesehen habe, da mich dann irgendwann das Interesse verlassen hat, der Plot mir zu unlogisch wurde oder zu viele Schauspieler ausgewechselt/ rausgeschrieben wurden, ist doch einiges an Zeit zusammen gekommen. Nämlich genau:




Es ist schwer meinen Geschmack zu beschreiben was Serien angeht. Wenn es früher noch meist Ärzte- und Liebesgeschichten waren, so darf es heute gerne etwas düsterer und vor allem spannend zugehen, so das man es kaum aushält, wenn es wieder heißt: Und nächste Woche bei...

True Detective ist so eine Serie, von der es jedoch nur eine Staffel gibt. Oder auch The Bridge, deren zweite Staffel gerade in den USA angelaufen ist. 
Revenge hat in der zweiten Staffel ziemlich geschwächelt mit den ganzen Rückblenden, die dritte Staffel brachte aber wieder Spaß und ich bin gespannt auf Staffel 4. 

Allerdings konnte ich mit Serien wie LOST oder Game of Thrones nichts anfangen und habe vielleicht ein oder zwei Folgen geschaut. 
Mit Breaking Bad habe ich ebenfalls begonnen, kam aber nur bis zur Hälfte der ersten Staffel. Ich weiß, dass dies alles hoch gelobte Serien sind.. aber ich habe den Draht dazu irgendwie nicht gefunden. Kann sich ja noch ändern. Wer weiß. 

Die letzte Serie die mich gepackt hat war The 100 und nun werde ich erstmal mit The last Ship beginnen.

Im übrigen bevorzuge ich die Serien im Originalton zu schauen. Es ist einfach anders die echten Stimmen der Schauspieler zu hören, als die deutsche Synchronisation. Gerade bei Serien wie Sherlock ist dies nicht sehr einfach, durch den britischen Akzent und ich bin dankbar für deutsche UT. Dennoch ist das ganze im Original einfach besser. 

Was seht ihr denn gerne? Was ist eure Lieblingsserie, oder was könnt ihr empfehlen? 

Eure SunShine

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.

© 2011

HoneynSunShine
, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena